Aktivitäten

Baubeginn in Borgsdorf

Am Donnerstag, den 4. Februar wurde das Grundstück in der Margeritenstraße gerodet.

6.2.2016

Weihnachtsbrief für alle Haushalte in Borgsdorf

Wir haben um den 20. 12.2015 einen Weihnachtsbrief an alle Haushalte in Borgsdorf verteilt. Damit wollen wir das Verständnis für die zukünftige Situation der Unterbringung von Flüchtlingen in Borgsdorf vertiefen. Der Brief kann hier heruntergeladen werden.

Weihnachtsmarkt in Borgsdorf

Am 28. November 2015 fand in Borgsdorf zum 3. mal der Adventsmarkt statt. Klein aber fein hat sich eine Gruppe von Händlern gefunden, die in Borgsdorf die Adventszeit eröffneten. Es gab die veschiedensten Angebote von Kunsthandwerk über Kinderkleidung bis zu Glühwein, Wurst und Naschwerk.


Unsere Willkommensinitiative war mit einem Stand vertreten, um unser Anliegen zu vertreten.
Unser Angebot an Kaffee und Kuchen wurde rege wargenommen und die kleine Bastelecke war auch Kommunikationsinsel.
 
Handzettel mit unserer Web-Adresse sollten die Besucher dazu verführen, sich im Internet zu informieren um sich möglicherweise einen Bereich auszusuchen, in dem man selbst aktiv werden kann. Wir können jede Hand und jeden Kopf gebrauchen.
 
Danke allen Helfern und Spendern, die den Stand ünterstützt haben.